Firma Pressebetreuung Mediaplanung Veranstaltungen Team Danke Kontakt

cut-FilmPresse & MovieEvents wurde im Februar 1999 von Michael Eckhardt gegründet. Vorrangiges Ziel war es, auch in den neuen Ländern eine kompetente, zuverlässige und umfassende Pressebetreuungsagentur aufzubauen.

Unser Anspruch war von Beginn an, mit sehr guten Kontakten, umfassenden Verteilern sowie viel Liebe zum Kino spannende Filme sensibel und effizient zu betreuen.

Für eine Vielzahl von Projekten zeichnet cut als regionale Pressebetreuungsagentur verantwortlich. Mittlerweile sind wir auf diesem Gebiet auch bundesweit tätig.

Bereits Ende 1999 zeichnete sich ab, daß wir über die Pressebetreuung hinaus aktiv werden wollten. Die Idee einer Full-Service-Agentur wurde Schritt für Schritt umgesetzt.

So tritt cut seit 1999 als Veranstalter und Organisator auf. Unter anderem organisierten wir die ersten beiden deutschen Editionen des Trainingsprogramms Vertical Strategies und waren sechs Jahre Veranstalter der Französischen Filmtage Leipzig/Halle. Außerdem richten wir Filmpremieren, Medienempfänge und Filmfeste aus. Von 2001 bis 2010 war wir als Vorort-Organisator der Filmkunstmesse Leipzig tätig.

Bereits seit dem Jahr 2000 arbeiten wir auch als Media-Agentur, die sämtliche Aspekte einer erfolgversprechenden Media-Planung (TV, Radio, Print, Online) umsetzen kann. Wir kämpfen um jeden Millimeter, beste Plazierungen, die werbewirksamsten Standorte, die attraktivsten Sendeplätze, um freundliche und faire Konditionen ...
Im Juli 2005 wurde die cut – Film & Media GmbH gegründet.

Auf ausgewählten Veranstaltungen stehen wir auch als Referenten über Marketing/PR zur Verfügung.

Eines unserer ersten und liebsten Projekte ist das PLAYER-Kino-Konzept.
Als Herausgeber, Verlag und Redaktion verantworten wir folgende Publikationen:

> Der PLAYER-Kinokalender für Leipzig erscheint seit März 1999 wöchentlich und enthält das gesamte, aktuelle Wochenprogramm aller Leipziger Kinos.

> Das PLAYER-Kinomagazin für Leipzig erscheint seit Oktober 1999 monatlich und informiert kritisch über Filmstarts, DVD-Veröffentlichungen, Buchpublikationen und Festivals.

> Das Portal www.playerweb.de ist seit Februar 2000 online.